Kurzbeschreibung (short description): |
Die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen hängt von der erfolgreichen Gestaltung der Digitalen Transformation ab. Digitalisierung und Automatisierung ermöglichen intelligente Energienetze, smarte Strom-und Wasserversorgung sowie komplexe Smart City-Konzepte.
In unserem Management Online-Training für Führungskräfte und Abteilungsleiter wollen wir Ihnen mögliche Strategieansätze vorstellen und mit Ihnen diskutieren.
|
|

Zielgruppe (target group): |
Das Online-Training ist konzipiert für:
- Geschäftsleitung
- Führungskräfte
- C-Level Management
|
|

Voraussetzungen (requirements): |
Sie arbeiten in der Geschäftsleitung oder im C-Level Management
|
|

Ziele (objectives): |
In unserem Management Online-Training exklusiv für Geschäftsführer und Fühungskräfte wollen wir Ihnen mögliche Strategieansätze für die Digitale Transformation vorstellen und mit Ihnen diskutieren.
|
|

Preis und Dauer (price and duration): |
Dauer (duration): 1 Tag
Preis (price): 0,- Euro zzgl. MwSt.
Eine Druckansicht dieses Workshops finden Sie hier.
|
|

Termine (dates): |
Termine auf Anfrage. Falls Sie einen Terminwunsch für diesen Workshop haben, werden wir dies gerne für Sie prüfen!
|
|
 |
Inhalte (agenda): |
- Digitale Transformation und Automatisierung als neue strategische Herausforderung für Risikomanagement und Cybersicherheit - wie Cyberrisiken der Digitalisierung in den Griff bekommen?
- Trends: Regulatorische Anforderungen, IT-Sicherheitsgesetz und Cyberattacken, Lieferketten
- Qualifizierungsstrategie Mitarbeiter - wie qualifiziertes Personal bekommen?
- Vorstellung von Strategieansätzen- und Konzepten mit Diskussion
- Die Vorteile der Digitalisierung liegt in neuen Geschäftsmodellen, einer höheren Produktivität und gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit.
- Die Kehrseite der Medaille sind allerdings deutliche gestiegene Cyberrisiken für Unternehmensorganisation, Netze, Produktion und Lieferketten.
- Das Fazit: Digitale Transformation und Automatisierung sind die neuen strategischen Herausforderungen für Risikomanagement und Cybersicherheit.
- Diese Herausforderung lässt sich nur mittels einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie lösen, die das „Ganze“ im Blick behält. Einer unternehmensübergreifenden Digital- und Cybersecurity-Strategie, die über die Grenzen von Silos und Fachabteilungen vorausschauend hinausdenkt. Die auf dem engen Zusammenspiel von Management und den Key Stakeholdern im und außerhalb des Unternehmens basiert.
|
|
 |